Sturm atmen – Die Freiwehr-Soap

Folge 1

Von Martin Jost

Etwas Schreckliches ist passiert.

Etwas Schreckliches ist passiert.

WAS BISHER GESCHAH: Nichts natürlich, Mensch. Ist doch der Pilotfilm.

„Ich ging hinaus. Ich musste Sturm atmen.“ – Nick Kaulfeld

Volker: Wo ist der Tote?

Gerd: Noch nicht.

Volker: Was?

Gerd: Noch nicht tot.

Volker: Oo-hhh.

Gerd: Pass auf, is rutschig.

Volker: Morgentau.

Gerd: Ja, das Gras quietscht. – Hier drüben. – Duck dich. Zweige.

Was für ein Ort.

Was für ein Ort.

Volker: Nehmen die ihn mit?

Gerd: Sieht so aus. – Wer ist der Verantwortliche?

Notarzt: Wir fahren ins Elsbeth.

Gerd: Was hat er?

Notarzt: Schweres Schädel-Hirn-Trauma.

Volker: Können wir ihn im Krankenhaus verhören?

Notarzt: Kaum. Koma. Ich muss weg.

Gerd: Hier drüben. – Polizei! Wie ist der Name von Ihrem Freund?

Josephine: Maiko.

Gerd: Der ins Krankenhaus geht?

Josephine: Ja. Wie geht es ihm? Wissen Sie was?

Gerd: Nich mehr als Sie. Können froh sein, dass er noch lebt.

Volker: Nich weinen.

Gerd: Haben Sie den Angriff gesehen?

Josephine: Angriff?

Gerd: Es war ein Kampf, oder?

Josephine: Ja, aber nicht richtig. Ich meine – nur Spaß. Ein Unfall.

Gerd: Ein Unfall?

Josephine: Ja. Unfall.

Gerd: Das verstehen Sie wirklich unter Spaß? Ihr Freund da stirbt vielleicht.

Volker: Nu is aber gut. Noch lebt er ja.

Josephine: Ent-schul, Entschuldigung.

Gerd: Macht nichts. Brauchen Sie ein Taschentuch? – Hast du ein Taschentuch?

Volker: Nein.

Gerd: Also weiter. Was war die Waffe?

Josephine: Waffe?

Gerd: Kopfverletzung. Mit welcher Waffe?

Josephine: Keine Waffe. Er is blöd gefallen.

Volker: Ich kenne Sie doch irgendwo her.

Gerd: Echt? Ich hab auch die ganze Zeit das Gefühl. Waren Sie letzte Woche bei dem Unfall?

Josephine: Nein.

Gerd: Aus dem Fernsehen. Aber aus dem Fernsehen!

Volker: Ich sprech mal mit dem andern. – Name?

Nick: Kaulfeld. Nick Kaulfeld.

Wohin mit dir, Nick

Wohin mit dir, Nick

Hinterlasse einen Kommentar

Eingeordnet unter 04 Groschenromane (DO), Sturm atmen

Sag, was du denkst!

