Das beste Sandwich der Stadt

Durchfuttern – Eine vegetarische Geschmackskritik

Sandwich

Starbucks Rucola-Hüttenkässe-Sandwich

Starbucks Rucola-Hüttenkässe-Sandwich
Kostet: 3,65 € für 178 g
Wichtigste Zutaten: Körner-Malzbrot, Rucola, Tomaten
Grenzwertig: Verdickungsmittel, Emulgator, Backmittel. E472e, E471, E300.
Freiburg. (mjeu/majo)• Starbucks-Snacks haben es so an sich, dass sie im Verhältnis völlig überteuert sind. Sehen wir davon mal ab.
Rucola ist toll. Man muss bitter mögen, aber dann ist Rucola mit Käse toll. Ich habe erst einmal erlebt, dass der Rucola auf dem Starbucks-Sandwich an der Grenze zu welk war, als ich es mir spät abends gekauft habe. Jedes in einem dreieckigen Karton verpackte Sandwich hat ein aufgeklebtes Mindesthaltbarkeitsdatum. Bisher war das MHD immer identisch mit dem Kaufdatum; ich unterstelle mal, dass die Sandwiches immer am selben Tag verkauft werden, an denen sie geschmiert wurden.
Das Brot ist bestimmt kein Muster an ballaststoffreichem Graubrot, aber es hat im Gegensatz zu Weißbrot zumindest einen guten Eigengeschmack: malzig-süß und kernig. Mit der Kombination aus Rucola und Käse kann man nichts falsch machen, das habe ich schon gesagt. Tomaten sind noch drauf, die saftig sind und nach Tomaten schmecken.
Vor einer Woche habe ich für das Sandwich 30 Cent weniger bezahlen müssen, als auf der Packung ausgepreist war. Es war Nachmittag, schätzungsweise nach 17:00 Uhr. Gibt es eine automatische Preisreduktion, wenn man frische Produkte spät am Tag bei Starbucks kauft?
Trotzdem noch zu teuer.

2 Kommentare

Eingeordnet unter Durchfuttern

2 Antworten zu “Das beste Sandwich der Stadt

  1. Pingback: McCafé startet in den USA « martinJost.eu

  2. Pingback: McCafé launched in US « martinJost.eu

Sag, was du denkst!

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s