Sturm atmen (06)

Sturm atmen –

Die Freiwehr-Soap

Von Martin Jost

Folge 6

Was bisher geschah: Ein gewisser Paul Pretens bewirbt sich um die Stiefvaterschaft von Nick, der Wichtigeres im Sinn hat.

Nick: Was machen Sie?

Paul: Wie meinst du?

Nick: Na was machen Sie halt so. Als Arbeit.

Paul: Ach so. Ich bin Künstler.

Nick: War ja klar.

Paul: Wie meinen?

Nick: Nichts.

Paul: Und außerdem schreibe ich noch Kritiken, wenn ich kann.

Nick: Filmkritiken?

Paul: Nein. Über andere Kunstwerke.

Nick: Was machen Sie für Kunst?

Paul: Du kannst ruhig du sagen.

Nick: Ich weiß nicht. Ich kenne Sie doch gar nicht.

Paul: wir werden uns ein großes Stück besser kennen lernen.

Das sollte aber keine Drohung sein, haha.

Nick: Also was für Kunst?

Paul: Ich male viel.

Nick: Was für Bilder?

Paul: Aber ich versuche, auch andere Formen des Ausdrucks zu finden. Ich sage immer, mir eigen machen. Ich probiere etwas Neues meistens so lange, bis es sich nicht mehr fremd anfühlt. Bis es mir zur Natur wird.

Nick: Machen Sie Musik?

Paul: Nein. Aber ich höre viel Musik.

Was hörst du denn so?

Nick: Machen Sie auch Skulpturen?

Paul: Im Sinne von Plastiken eher. Oder eher, ich versuche, immer auch plastisch zu arbeiten. In Bildern auch plastisch zu arbeiten zum Beispiel.

Nick: Glauben Sie, Filme sind Kunst?

Paul: Ich versuche, ein Leben zu führen, in dem alles Handeln Ausdruck meines künstlerischen Selbst ist.

Nick: Tun Sie dann auch Ihre Kacke ins Museum oder so?

Paul: Nein. Ich filtere natürlich meinen künstlerischen Ausdruck.

Nick: Und kann man davon leben?

Paul: Nick, wie würdest du es finden, wenn deine Mutter und ich zusammenziehen würden?

Nächstes Mal bei »Sturm atmen«: Nick will nicht darüber reden.

Paul Pretens schreibt Kunstkritik.

•• Alle Folgen von »Sturm atmen«.

Hinterlasse einen Kommentar

Eingeordnet unter 04 Groschenromane (DO), Sturm atmen

Sag, was du denkst!

