Harry Potter-lesen-Mikroblog (3)

MJKK

Das Harry Potter lesen-Mikroblog

Wiederholung

Vernon Dursley

Vernon Dursley (Harry Potters Ziehvater). • © Computeranimation 2009 by Martin Jost

Ich schaffe den letzten Band – am ersten Tag

Dieses Blog hält nur so lange wie das Buch. Ein paar Stunden schreibe ich über den finalen Band von Harry Potter und die Nacht, in dem ich ihn gelesen habe.

37 Kapitel – 37 Blog-Einträge

Ein paar Stunden

No-Spoiler-Promise: Keine Angst, wenn vor dir das Buch noch ungelesen liegt: Ich verrate nichts über die Handlung und auch nicht, wer stirbt, sollte jemand sterben.

Samstag, 21. Juli 2007

03.19

Oddity

Kapitel drei ist das Harry-im-Kreis-seiner-hassenswerten-Pflegeeltern-Kapitel.

Komisch: Die Charaktere verhalten sich in diesem Kapitel fast natürlich zueinander. Sie haben ihre Beziehungen entwickelt und kommunizieren natürlich miteinander – nicht in der karikaturhaft überzogenen Art und Weise, in der die Dursleys in früheren Bänden einfach nur grell abscheulich waren. Das zu lesen ist irgendwie… komisch. Das wiederum ist ein gutes handwerkliches Mittel um die Komischkeit der ganzen Szene zu transportieren.

Im Großen und Ganzen ist es draußen leiser geworden und durch mein Fenster dringt nicht mehr so viel Lärm, dass er mich davon abhält, mich aufs Lesen zu konzentrieren. Aber ein paar Besoffene, die dem Klang nach in einer furchtbaren Lage sind, kommen doch vorbei geschlichen.

Ein Kommentar

Eingeordnet unter "Harry Potter"-lesen-Mikroblog (Wdh.), 06 Martin Josts Kulturkonsum, Martin liest

Eine Antwort zu “Harry Potter-lesen-Mikroblog (3)

  1. Pingback: Martin liest «Harry Potter and the Deathly Hallows» (4) | martinJost.eu

Sag, was du denkst!

