Martin kuckt die Oscars

Live von Twitter

Freiburg • martinJost.eu

1:56 PM Feb 27th via web
Schaut jemand Oscar®-Verleihung heute Nacht live? (Jemand mit Fernsehen?)

[…]

9:13 PM Feb 27th via web
Wenn ich groß bin, mache ich einen Film mit Robert DeNiro und Jack Nicholson als Schwiegerväter von einanders Kindern und gewinne #Oscars.

[…]

1:19 AM Feb 28th via web
Meine #Oscars 2001: Wecker gestellt. TV-Ton via Videorecorder via Stereoanlage auf Kopfhörer, damit Familie nicht wach wird.

1:20 AM Feb 28th via web
Früher musste ich mir für die #Oscars den Wecker stellen, heute habe ich es einfach noch nicht ins Bett geschafft. Was ist anders?

1:26 AM Feb 28th via web
Und noch eine Damalserinnerung: 2001 ging die #Oscars-Show so lang, dass ich den Rest auf Video aufnehmen musste um in die Schule zu können.

2:24 AM Feb 28th via web
Wusste nicht, dass die KaJo so menschenleer und leise sein kann. #Oscars scheinen ein echter Straßenfeger zu sein.

2:25 AM Feb 28th via web
“I really am a slave for fashion.” – Halle Berry ^^ #Oscars

2:26 AM Feb 28th via web
“Unfortunately, this feature is not available outside the United States.” Ihr Fotzenlecker. (And now for some proxy magic.) #Oscars

2:27 AM Feb 28th via web
Proxys funktionieren nicht. War ja klar. Geht ja auch so einfach: http://www.ustream.tv/channel/edmonton-cinema

2:30 AM Feb 28th via web
Nach zehn Jahren #Oscars-Kuck-Erfahrung bin ich WIEDER auf die vorgebliche Anfangsuhrzeit rein gefallen. #RedCarpet Preshow

2:30 AM Feb 28th via web
(Was Glück war, weil ich erst einen funktionierenden Stream finden musste.)

2:39 AM Feb 28th via web
“Thank you, James, you look very appealing to a younger demographic yourself.” – Anne Hathaway

2:40 AM Feb 28th via web
“You know, it used to be: You get naked, you get nominated.” – Anne Hathaway

2:42 AM Feb 28th via web
Anne Hathaway und James Franco moderieren die #Oscars. Bei ersterer kommt mir zumindest der Name bekannt vor. Ich muss jetzt beide googlen.

2:48 AM Feb 28th via web
Wally Pfister gewinnt für «Inception» seinen ersten #Oscar. Von mir hätte er schon einen für «Insomnia» bekommen.

2:48 AM Feb 28th via web
“Where’s that thing that shows you how much time you … oh there goes …” – Wally Pfister

2:53 AM Feb 28th via web
Ich verstehe Kirk Douglas nicht. Er spricht als wäre er zahnlos. #Oscars

2:58 AM Feb 28th via web
Eigentlich fies, wie früh in der Show sie den Supporting-Actress-#Oscar abstellen.

3:00 AM Feb 28th via web
Sie hat “fucking” gesagt :-D …

3:03 AM Feb 28th via web
Der Grüffelo ist nominiert! Das Buch ist toll. #Oscars

3:06 AM Feb 28th via web
Der Genderaspekt auf Twitter: Für mich haben die bei den Oscars alle das gleiche an @InaBienchen http://bit.ly/e1EGF1

3:12 AM Feb 28th via web
NEEEEIN! “Chnannel is offline.” #Oscars

3:15 AM Feb 28th via web
Jetzt kommt «Armageddon» auf Spanisch. Irgendwas ist hier falsch.

3:21 AM Feb 28th via web
Oh nein. Verpasst habe ich ausgerechnet den Drehbuchautor von «The King’s Speech» wegen Stream-Abschaltung. Aber er hat gewonnen!

3:15 AM Feb 28th via web von Freiburg im Breisgau, Baden-Württemberg
RT sinngefangen Oscar-Skandal: Guttenberg nicht nominiert

3:35 AM Feb 28th via Echofon
RT skandalisiert Jedes Jahr sag ich mir “ Nächstes Mal bist du da auch auf dem roten Teppich!“, merke gerade, dass schon wieder ein Jahr rum ist.

3:43 AM Feb 28th via web
Best Original Score @ #Oscars. Meine Stimme für Hans Zimmer/«Inception».

3:44 AM Feb 28th via web
Mist. Die Wette hätte ich verloren. #Oscars

3:50 AM Feb 28th via web
Aha. Ich habe also schon zwei Filme mit Anne Hathaway und einen mit James Franco gesehen. Die kamen mir sowas von nicht bekannt vor. #Oscars

4:00 AM Feb 28th via web
Die liest ja voll ab. #Oscars

4:01 AM Feb 28th via web
Immer schneiden sie ihnen nicht mehr mit Wumms das Wort ab, sondern lassen die Musik langsam lauter werden. #Oscars

4:03 AM Feb 28th via web
Barack Obamas Lieblingsfilmsong ist »As Time Goes By«. Wieder was gelernt. #Oscars

4:04 AM Feb 28th via web
Zum Glück vergeben sie den Filmsong-Oscar nicht nach der Live-Aufführungs-Qualität an dem Abend. #Oscars

Mon Feb 28 2011 04:06:35 (Mitteleuropäische Zeit) via web
Wenn ich das richtig sehe, sind alle German Trending Topics auf Twitter gerade #Oscar-related – außer „guttbye“, und das ist witzig.

Mon Feb 28 2011 04:16:47 (Mitteleuropäische Zeit) via web
“I should have gotten a haircut.” #Oscars

Mon Feb 28 2011 04:18:34 (Mitteleuropäische Zeit) via web
“I want to thank my mother who did craft services on the set.”

4:23 AM Feb 28th via web
Krass. Das Bild auf dem Transparent von Bild Nr. 7 in der Fotogalerie http://bit.ly/g1YL4s ist von Banksy – habe ich bei den #Oscars gelernt

4:24 AM Feb 28th via web
Apropos Finanzkrise: «Inside Job» beste Doku. Und Donnerstag leihe ich mir «Exit Through The Gift Job» aus dem Carl-Schurz-Haus … #Oscars

4:26 AM Feb 28th via web
Yeah! Fan mail! Hier ist eine SMS, die ich aufheben werde.

4:27 AM Feb 28th via web
Das Oscar Panel bei sky Movies Exclusive ist ganz witzig. Aber überflüssig.

4:28 AM Feb 28th via web
“Your sky set top box is about to go into standby.” Bitte drück den Knopf, Streamer! Drück! Drück! Drück! http://bit.ly/fyFWaf

4:30 AM Feb 28th via web
Meine erste gekuckte #Oscar-Verleihung hat Billy Crystal moderiert. Der sollte das immer machen. Auf jeden.

4:33 AM Feb 28th via web
Yippieh, Witze über Robert Downey Juniors Alkohol- und Nutten-Abstürze. :-)))) (Die besten sind von ihm, das ist der Punkt.)

4:36 AM Feb 28th via web
“Jude Law no longer has a ride to the afterparty, for anyone who’s interested.”

4:42 AM Feb 28th via web
„Nutzer ohne Wiederherstellungsoptionen gehen ein neunmal höheres Risiko ein, den Zugriff auf ihre Konten zu verlieren.“

4:43 AM Feb 28th via web
Ich checke jetzt E-Mails und mache Arbeit fertig. Das spricht nicht für die Bester-Song-Kategorie. #Oscars

4:44 AM Feb 28th via web
Das war doch kein Song. Das war vielleicht ein Intro. Ihr kriegt schon mal keinen Oscar von mir. #Oscars

4:45 AM Feb 28th via web
Gwyneth Paltrow soll irgend was anderes machen. Gummibärchen backen; Fahrrad fahren; schauspielern. Warum denn miese Songs singen? #Oscars

4:48 AM Feb 28th via web
Ich glaube, es war meine erste #Oscars-Verleihung: Da hat Robin Williams »Blame Canada!« aus «South Park: The Movie» zum Besten gegeben.

4:52 AM Feb 28th via web
Auf Sky finden sie auch, dass Billy Crystal die #Oscars moderieren sollte und nicht die beiden etwas blassen Leute.

4:53 AM Feb 28th via web
Warum singt jetzt Celine Dion? Ich hatte gerade durchgeatmet, weil die Bester-Song-Kategorie vorbei ist. #Oscars

4:53 AM Feb 28th via web
Ach so. In memoriam. – Agenten kriegen ein memoriam? Und Publicists? #Oscars

5:01 AM Feb 28th via web
Mein Tipp: Bester Regisseur David Fincher. #Oscars

5:03 AM Feb 28th via web
Ach ja. Kathryn Bigelow ist ganz schön groß. «The Hurt Locker» war super. #Oscars

5:03 AM Feb 28th via web
Mist. (Gegönnt. Ich meine nur: Mist, weil ich mich schon wieder vertippt hab.) #Oscars

5:06 AM Feb 28th via web
“And the morale of that story is: Listen to your mother.” – Hooper #Oscars

5:17 AM Feb 28th via web
Beste Darstellerin: Tippe auf Natalie Portman. (Oder Nicole Kidman.) #Oscars

5:17 AM Feb 28th via web
Ich wollte gerade sagen: Ich bin in fast nichts so schlecht wie in Oscar-Gewinner tippen. Natalie Portman hat mich gerettet. #Oscars

5:25 AM Feb 28th via web
Bester Hauptdarsteller wird Jesse Eisenberg. #Oscars

5:26 AM Feb 28th via web
Und ich bin zurück in meiner alten Form. Wer kann denn ahnen, dass sie weinende Männer auszeichnen. #Oscars

5:26 AM Feb 28th via web
“You have part of my attention. You have the minimal amount.” – «The Social Network»

5:27 AM Feb 28th via web
“I have a feeling my career has just peaked.” – Colin Firth #Oscars

5:32 AM Feb 28th via web
Noch ein Werbeblock vor bester Film. Das ist bösartig. #Oscars

5:33 AM Feb 28th via web
Steven Spielberg ist total überschätzt. #Oscars

5:36 AM Feb 28th via web
Bester Film wird «Inception». (Hoffnung, nicht Glauben. – Glauben: «The King’s Speech».) #Oscars

5:38 AM Feb 28th via web
Wie kann «Inception» nicht Bester Film sein? Kommt noch die Kategorie «Perfekter Film»? #Oscars

5:39 AM Feb 28th via web
Es dürfen alle auf die Bühne, die bei «The King’s Speech» mitgemacht haben und nicht nur die Produzenten. #Oscars

5:41 AM Feb 28th via web
Jetzt singt noch ein Kinderchor? Nächstes Jahr werden sie hoffentlich aus der Rückkehr zu Live-Gesinge gelernt haben. #Oscars

5:42 AM Feb 28th via web
Ich gehe jetzt nach Hause und ins Bett. Wer mich vor 14:00 Uhr anruft, mit dem rede ich den ganzen März kein Wort. #Oscars

Edit 13. März 2011: Tweet-Zeiten samt Links zu Tweets ergänzt


Auch noch:

Ein Kommentar

Eingeordnet unter 06 Martin Josts Kulturkonsum, 99 Archiv, @martinJost auf Twitter, Martin kuckt

Eine Antwort zu “Martin kuckt die Oscars

  1. Pingback: Grand-Prix-ESC-Liveticker! | martinJost.eu

Sag, was du denkst!

