UB-Ruine

Freiburg • 27. Mai 2011 • Von Martin Jost

Knirsch!

So, wie du jetzt bist, bist du schön. Du bist durchschaubar geworden. Während du dich bröckchenweise von uns verabschiedest, zeigst du Schwäche. Baggersaurus hast du nichts entgegen zu setzen. Gleichzeitig stehst du im Prinzip ungerührt vor unseren Augen. Transparent und mit fluffigen, organischen Abbruchkanten, die wie Plüsch aussehen. Kann es sein, dass du im Moment öfter fotografiert wirst als das Münster?

Ich würde dich so lassen. Wie die Gedächtniskirche – als Denkmal für die alte Wissensgesellschaft.


Auch noch:

Advertisements

Hinterlasse einen Kommentar

Eingeordnet unter 03 Martins Meinung (MI), 08 Drahtbildberichterstattung, Badewürrdeberg, Ich als Freiburger, Was geht in Freiburg?

Sag, was du denkst!

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s