Mein Taufschein

Der Papst ist in der Stadt und fudder hat mich ermutigt, mir mal die anstehenden Happenings zu geben. Meine Eintrittskarten habe ich schon. Jetzt fehlt nur noch, dass mir ein Türsteher einen Strick daraus dreht, dass ich angeblich nicht getauft sei. Dem möchte ich vorgreifen, indem ich heute meine auf eine alte Seekarte gedruckte Taufurkunde veröffentliche, die mir Kapitän Schmidt vor nunmehr neun Jahren überreichte. Der Wortlaut:

Taufschein

Wir,

Neptun, Gott der Meere, Tümpel und Teiche

bescheinigen, dass der Decksmann

Martin Jost

am 12. August 2002 auf

Breite 0°00,00′ Nord und Länge 91°50,00′ Ost,

von mir und meinem Hofstaat gereinigt

und gesalbt, für würdig befunden wurde,

unter dem Namen

Schillerlocke

die sieben Weltmeere zu befahren,

an Bord der CMS Frankfurt Express.

Thetis • Neptun • Kapitän

Taufschein


Auch noch:

 

 

Advertisements

Hinterlasse einen Kommentar

Eingeordnet unter 05 Wochenende (FR), Ego Wall, Zur See

Sag, was du denkst!

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s