Knifflige Verkehrssituationen – hätten Sie’s gewusst?

Mal ehrlich: Wie viel glaubst du aus deiner Fahrschule noch zu wissen? Wie schnell vergisst du, wenn du im Straßenverkehr in einer kniffligen Situation warst und die Unsicherheit sich irgendwie noch glücklich gelöst hat? Hast du schon mal etwas aus einem Unfall lernen müssen? Warst du dir schon mal deiner Sache sehr sicher und hast dich dann vom Gegenteil überzeugen lassen? – Zehn knifflige Verkehrssituationen, die deren richtige Lösung dich vielleicht überrascht.

2 Kommentare

Eingeordnet unter Re-blog

2 Antworten zu “Knifflige Verkehrssituationen – hätten Sie’s gewusst?

  1. MIB

    Teil meiner Busausbildung und der theoretischen Prüfung waren auch Fragen aus dem „Grundwissen“, also dem, was ich anläßlich meines Führerscheinerwerbs Klasse 3 (das war kurz nach dem Krieg, mein Fahrschulwagen fuhr mit Holzofen hinten drauf), daher bin ich dieser Tage bestens präpariert (die Prüfung hatte ich diesen Montag mit 0 Fehlerpunkten abgeschlossen), war aber durchaus auch einiges „Neue“, d.h. längst Vergessenes, dabei.

  2. Pingback: Wie laufen Sie denn rum! | martinJost.eu

Sag, was du denkst!

