Bitte mitnehmen (24)

Oh nein! Ach, bitte lass es nicht wahr sein! Da stehen zwei Kisten nebeneinander – beides Bücherkisten!

Bitte lass’ es schäbige Bücher sein. Erstens, weil ich schlecht von Menschen denke, die gute Bücher entsorgen, da kann ich mir nicht helfen. Zweitens, weil ich keinen Platz habe und keine Bücher mit nach Hause nehmen will. Ich weiß, dass ich mir nur wieder dabei zusehen kann, wenn es passiert.

Keller, Storm, Zweig und Literaturnobelpreisträger. Lass es nicht wahr sein. Ich erlebe, wie ich meinen Rucksack öffne.

  • iMac für Dummies
  • Stefan Zweig: Baumeister der Welt
  • Hermann Hesse: Kindheit des Zauberers (doppelt)
  • Engelmann (Hrsg.): Plötzlich ist nichts mehr sicher
  • Paepcke: Ein kleiner Händler, der mein Vater war
  • Martin Walser: Jenseits der Liebe
  • Arthur Rubinstein: Erinnerungen
  • Mollie Katzen: The Moosewood Cookbook. Und:
    The Enchanted Broccoli Forest
  • Luise Rinser: Abaelards Liebe
  • Elsa Sophia v. Kamphoevener: Anatolische Hirtenerzählungen
  • Kaleko: Der Gott der kleinen Webefehler
  • B. Heidebrecht: Komm doch
  • Gottfried Keller: Die Leute von Seldwyla
  • Frank Wedekind: Erzählungen
  • Paul Fechter: Geschichte der deutschen Literatur 2
  • Doris Lessing: Das goldene Notizbuch
  • Gabriele Wohmann: Vor der Hochzeit
  • Le Monde Poetique de Jean Paul Sermonte
  • Güneli Gün: Der Weg nach Bagdad
  • Endre Ady: Mensch in der Unmenschlichkeit
  • Sándor Petöfi: Gedichte
  • Marguerite Duras: Der Liebhaber
  • Storm: Von Meer und Heide
  • Karl Krolow: Ausgewählte Gedichte
  • Hans Magnus Enzensberger: Gedichte
  • Hesse: Glasperlenspiel (in zwei verschiedenen Ausgaben)
  • Das Buch der Liebe
  • Karin Struck: Klassenliebe
  • Else Lasker-Schüler: Helles Schlafen, dunkles Wachen
  • Von Baudelaire bis Saint-John Perse
  • Lyrik des expressionistischen Jarhzehnts
  • Peter Weiss: Verfolgung und Ermordung Jean Paul Marats
  • Margaret Millar: Die Feindin

Scheiße. Und daneben steht noch eine Kiste.

Hinterlasse einen Kommentar

von | 22. Oktober 2013 · 12:31

Sag, was du denkst!

