Herzblut

Für Aktuelles aus meinen ehrenamtlichen Tätigkeiten, klicke hier.

Foto: Netzwerk PSNV

Netzwerk PSNV

Ich bin als Gründungsmitglied im Netzwerk Psychosoziale Notfallversorgung (PSNV) engagiert. Der Förderverein unterstützt beratend und mit struktureller Hilfe deutschlandweit Dienste, die sich der „Ersten Hilfe für die Seele“ angenommen haben.

Mein professioneller Hintergrund für das Interesse am Förderverein ist der einer Einsatzkraft im Notfallnachsorgedienst des Deutschen Roten Kreuzes Freiburg.

Junges Freiburg

Die Jugendinitiative Junges Freiburg hat das Ziel, die politische Beteiligung Jugendlicher in Freiburg zu fördern, indem sie unter anderem jeweils zur Kommunalwahl mit einer eigenen Liste antritt. Ich bin seit 2003 Mitglied der Initiative und habe zweimal auf ihrer Liste für den Freiburger Stadtrat kandidiert. Als dienstältestes Mitglied von Junges Freiburg liegt mein Schwerpunkt auf dem Erstellen von Beiträgen für das Junges-Freiburg-Blog Orangenfalter.de.