Bozzaro über Päpste

Fünf Antworten: Wie es ist, bei der Papstmesse im Chor zu singen

«fudder.de», 25. September 2011

Sechs Chöre gestalteten die heilige Messe mit Papst Benedikt XVI. am Sonntag in Freiburg musikalisch mit – insgesamt fast 400 Sängerinnen und Sänger. Eine von ihnen war Claudia Bozzaro. Wie die 31-Jährige den Gottesdienst von der Bühne aus erlebt hat:
.

Wie es ist, bei der Papstmesse im Chor zu singen

Und? Wie war’s?

Schön! Unser Auftritt heute war für mich allerdings nicht besonders aufregend, denn ich war schon mehrmals mit dem Chor auf so großen Events. Sogar auf einem Weltjugendtag mit dem alten Papst. So von Ferne sehen sich Päpste schon ziemlich ähnlich! Was mich aber am allermeisten beeindruckt hat: dass 100.000 Leute tatsächlich alle zusammen schweigen können.

Ist man vor so einem großen Auftritt extrem aufgeregt?

→ Weiterlesen auf fudder.de

Advertisements

Kommentare deaktiviert für Bozzaro über Päpste

Eingeordnet unter

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.