Ich muss gar nix

„Sie müssen hier übrigens keine Maske tragen.“

Ja danke. Ich muss übrigens auch keine Hose tragen. Ich habe heute trotzdem eine angezogen.

Ich brauche auch nicht für Tiere zu bremsen. Ich muss nicht morgens und abends Zähne putzen. Ich brauche kein Obst und Gemüse essen. Ich muss auch nicht lebenslang lernen. Ich muss nicht Guten Tag und Auf Wiedersehen sagen. Es gibt keine Sonnencreme-Pflicht. Ich brauche meine Haustür nicht abzuschließen. Niemand kontrolliert, ob ich weniger Schokolade esse. Ich muss meine Blumen nicht gießen. Ich muss die AGB nicht gelesen haben. Ich muss mich nicht gegen Arbeitsunfähigkeit versichern. Ich kann beim Lesen auch das Lesezeichen weglassen.

Ich muss keine Payback-Punkte sammeln. Ich muss nicht wählen gehen. Ich brauche keine Lieblingsband. Ich muss den Abspann nicht zuende gucken. Man muss DVDs nicht zurückspulen. Ich musste nicht zur Bundeswehr. Ich brauche keinen Bibliotheksausweis. Noten lesen brauche ich nicht. Ich muss niemandem beim Umzug helfen. Ich muss keinen Baum pflanzen. Ich muss keinen Kuchen essen. Ich muss nicht nach dem Sandmännchen ins Bett.

Ich brauche überhaupt kein Trinkgeld geben. Niemand nötigt mich, wenn ich anrufe, zu fragen: Passt es gerade? Ich muss niemandem meinen Sitzplatz anbieten. Wer soll mich zwingen, das Geschirr in die Spülmaschine zu räumen? Ich muss keinen Strom sparen. Eine Durian zu essen ist in diesem Land nicht verboten. Ich kann es mir leisten, den Einkaufswagen irgendwo stehen zu lassen. Ich brauche mir nichts sagen lassen.

Ich müsste den besoffenen Post nicht schnell wieder von Facebook löschen. Ich brauche niemanden zu fragen, ob er noch Fotos von dem Abend hat. Ich muss mich nicht bei deiner Mama entschuldigen. Ich muss nicht darüber nachdenken, was ich gesagt habe.

Ich habe heute trotzdem eine Hose angezogen und ich denke, dass das auch in Ihrem Sinne ist.

  • Zum Beispiel umgestürzte Bäume: Warum in Oberbayern nach drei Tagen noch immer keine Züge fahren

  • Das Mask-Have der Saison

    Ich muss gar nix

  • Zitat aus unserer Besprechung von Star Trek Picard 3x03

    Macht euren Scheiß doch alleine 🖖🏻«Star Trek: Picard» 3×03 »Seventeen Seconds« (»17 Sekunden«) · LCJKSTEF

  • Schön gesagt: Egon Friedell über die menschliche Neigung zum Systematisieren

Hinterlasse einen Kommentar

Eingeordnet unter 03 Martins Meinung (MI), 07 Sonntags, Blog-Exklusiv

Sag, was du denkst!

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..